LAB KITCHEN

Lisa Müller haben wir über unseren Freund Boris Lauser kennengelernt. Früher eher als umherreisende Foodartistin unterwegs wurde sie mit ihrem Projekt LAB Kitchen, in der adidas RUNBASE Berlin sesshaft, zumindest vorübergehend. Speziell wenn es um die richtige Ernährung für Sportler geht denken viele von uns immer noch an Nudelberge und XXL-Pizzen. In der LAB Kitchen präsentiert Lisa dagegen ihr sogenanntes "Active Food". Hier stehen Gerichte wie unser geliebter House Toast oder die Granola Bowl mit Coconut Joghurt auf der Karte. Damit das Essen dich nach dem Training nicht platt macht, gibt es dort überwiegend pflanzenbasiertes, lokales Bio-Essen mit Superfoods verfeinert. Oder wie Lisa es formuliert: "Active Food for active people. Essen, dass dich aktiv macht und was noch lebendig ist. Was könnte zu aktivem, lebendigen Essen besser passen, als lebendiges Wasser von Leogant? Bereits zur Planungszeit der adidas Runbase wurde Leogant beauftragt die gesamte Runbase samt LAB Kitchen über ein Wasserkonzept mit frischem Quellwasser zu versorgen. Und so zaubert Lisa mit ihrem Team täglich maßgeschneiderte Speisen speziell für den Athleten, oder für alle, die sonst noch zur Mittagszeit in die Runbase kommt. Uns trifft man dort sicher einmal die Woche an.

www.runbase.berlin/en/food