LEOGANT - EINE B CORP AUF EINER MISSION FÜR DAS WASSER VON MORGEN

 
 
 
 

LEOGANT - EINE B CORP AUF EINER MISSION FÜR DAS WASSER VON MORGEN

Ganz ehrlich, wir sind mega stolz, seit Mai 2023 eine B Corporation zu sein und damit Teil einer globalen Bewegung, die mit ihrem Geschäftsleben Gutes bewirken will und das Wort „Verantwortung“ hochhält. Eine B Corp zu sein, ist mehr als nur ein Siegel oder ein netter Titel. Es ist ein Beweis dafür, dass wir mehr sind als nur ein weiteres Unternehmen, das Nachhaltigkeit als Marketing sieht. Es zeigt, dass wir uns um unseren Planeten und unsere Mitmenschen kümmern und dass wir es ernst meinen mit dem, was wir sagen. Es ist ein Leuchtturm auf unserem Weg in eine bessere, nachhaltigere Geschäftswelt. Für uns bedeutet diese Zertifizierung persönlich sehr viel, da sie zeigt, dass unsere Werte, Ethik und Nachhaltigkeit, die wir seit dem ersten Tag der Gründung durch Thomas Hartwig pflegen, wertgeschätzt und von anderen B Corps geteilt werden. Sie sind Teil unserer DNA. Es bestärkt unser Bestreben, unseren Planeten nicht nur als Ort zum Geschäftemachen, sondern als einen Ort zu sehen, den wir alle zusammen pflegen und erhalten müssen.

Eine B Corp zu werden, ist kein Zuckerschlecken, das können wir dir sagen. Unsere Zertifizierung hat mehr als zwei Jahre gedauert. Man muss sich den strengen sozialen und ökologischen Standards des B Lab stellen. Und das betrifft nicht nur das, was wir verkaufen, sondern auch, wie wir arbeiten und wie sich das auf die Gesellschaft und die Umwelt auswirkt. Es ist eine echte Herausforderung, aber hey, wir haben es geschafft! Wir haben uns für diesen Weg entschieden, weil wir glauben, dass die notwendige Veränderung aus der Wirtschaft kommen muss und wir daher die Art und Weise, wie wir Geschäfte machen, grundlegend überdenken müssen. Unsere Vision von einem erfolgreichen Unternehmen lässt sich nicht in einer Gewinn- und Verlustrechnung darstellen. Eine nachhaltige, verantwortungsbewusste Wirtschaft sieht nicht nur den Profit, sondern weiß, dass es um das große Ganze - um unseren Planeten, um die Menschen, die unsere Produkte nutzen, und um das Erbe, das wir kommenden Generationen hinterlassen - geht.

Unsere B Corp-Zertifizierung ist ein klares Statement: Es geht uns um das Wohlergehen von Mensch und Planet, und Wasser steht bei uns im Zentrum unserer Aufmerksamkeit. Unser Herz schlägt für dieses magische Element. Es ist für uns mehr als eine Ressource. Wasser ist unsere Inspiration, unsere Lebenskraft, die Essenz unserer Philosophie. Wir finden, Wasser verdient Respekt und Anerkennung. Und genau dafür setzen wir uns ein - wir stärken und verbreiten das Bewusstsein für den Wert von Wasser. Weder durch unsere geschäftliche Tätigkeit noch durch unsere verwendeten Technologien und Systeme wollen wir das Wasser verschmutzen, zerstören oder ihm seine Lebenskraft nehmen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Qualität von frischem Bergwasser in das urbane Umfeld zu bringen. Und das ganz ohne unsere schöne Erde mit unnötigen Plastikflaschen zu belasten. Wir setzen auf Wasser, das direkt vor Ort aufbereitet und in reinstes, lebendiges Wasser verwandelt wird. Das ist nicht nur gut für die Menschen und unsere Umwelt, sondern auch kostensparend für unsere Kunden.

Eine B Corp zu sein, ist für uns ein Versprechen, das wir uns selbst, dir und unserer Gemeinschaft jeden Tag aufs Neue geben. Es ist der Antrieb, immer wieder das Beste zu geben, und nicht nur das Nötigste. Wir hoffen, dass wir mit unserem Engagement auch andere Unternehmen inspirieren. Die B Corp Bewegung zeigt, dass eine erfolgreiche Wirtschaft und eine bessere Welt kein Widerspruch sein müssen. Es ist ein Aufruf zum Handeln, ein Zeichen der Hoffnung und eine Chance, aktiv unsere Zukunft zu gestalten. Also, willkommen bei B Corp. Willkommen in der Zukunft der Wirtschaft. Und vor allem: Willkommen bei LEOGANT, deiner B Corp für eine nachhaltige Wasserzukunft. Sei Teil der Bewegung!

Links

https://bcorporation.eu/
https://www.bcorporation.net/en-us/find-a-b-corp/company/leogant/

 
 
 
Thomas Hartwig