Wir hinterfragen welche Auswirkung unser Tun auf unsere Umwelt hat und stimmen unser Verhalten verantwortungsvoll darauf ab.

 

Wir bringen modernes Leben mit einem nachhaltigen und gesunden Lebensstil in Einklang.

 

Nachhaltigkeit bedeutet für uns Naturverbundenheit in einem urbanen Umfeld zu leben. Daher ist es für uns besonders wichtig welche Auswirkung unser Tun auf die Umwelt und unsere Nachwelt hat. Wir hinterfragen dabei unsere gesamten Firmenprozesse auf Ökologie und Sinnhaftigkeit.

Für uns bedeutet Nachhaltigkeit weit mehr als nur einen Wasserfilter zu vertreiben, durch den Du als Kunde etwas für die Umwelt tust, indem Du keine Wasserflaschen mehr kaufst. Wir gehen in unserer Verantwortung soweit, dass wir unsere gesamte Firmenphilosophie und unser Produktsortiment darauf ausgerichtet haben das ökologische Gleichgewicht unseres Planeten zu fördern.

Unseren Strom beziehen wir von Naturstrom GmbH und in unserem Showroom konnten wir den Stromverbrauch durch neueste LED-Technik auf ein Minimum reduzieren.

Der Ausbau unseres Showrooms in Berlin erfolgte ökologisch nur mit Naturmaterialien und es wurde auf Leder verzichtet. Unsere Einrichtung wurde überwiegend von kleineren Manufakturen aus Holz in Handarbeit hergestellt. Wir nutzen ausschließlich biologisch abbaubare Reiniger und Waschmittel.

Alles wird bei uns liebevoll von Hand verpackt und wir verwenden selbstverständlich nur recyceltes Verpackungsmaterial und Kartonagen aus Altpapier. 

Langlebigkeit unserer Produkte ist für uns ebenso wichtig, wie die  Materialien, die wir verwenden. Bei der Konzeption unserer Filtersysteme wurde daher jedes Einzelteil auf Hochwertigkeit geprüft, so dass Du von uns nur Produkte erhältst mit denen Du über viele Jahre Freude haben wirst. 

Solltest Du Fragen zu unserem Nachhaltigkeitskonzept haben sende uns jederzeit eine eMail.