Kann ich den Filter auch länger als 6 Monate benutzen, wenn ich nur wenig Wasser trinke?

Nein. Bei LEOGANT nehmen wir die Hygiene sehr ernst, denn schlussendlich geht es hier um Sicherheit für das eigene Trinkwasser. Daher halten wir uns streng an alle gesetzlichen Vorschriften oder geben Empfehlungen, falls uns selbst die gesetzlichen Vorschriften nicht ausreichen. 

Generell sind alle Trinkwasserfilter spätestens nach 6 Monaten entsprechend der Trinkwasser-DIN 1988, Teil VIII zu wechseln, unabhängig davon, wie viel der Filter verwendet wurde.

LEOGANT Filter-Service

Damit du deinen Filterwechel nicht vergisst erhältst du mit unserem Filter-Service einen kostenlosen eMail-Erinnerungsservice alle 6 Monate mit nützlichen Tips und einem Erklärungsvideo. Deinen Jahresvorrat an Patronen erhältst du mit unserem Filter-Service innerhalb Deutschland versandkostenfrei einmal im Jahr zugesendet. Du bist bereits Kunde bei uns und möchtest dich für unseren Filter-Service anmelden? Sende uns einfach eine eMail.